Feuerwehrhaus

Einige Informationen zum Feuerwehrhaus:

Das Feuerwehrgerätehaus wurde an seinem jetzigen Standort am 19.07.1969 eingeweiht. Es liegt im Zentrum Grafings an der Bahnhofstraße und ist somit von allen Enden Grafings schnell zu erreichen.
In den vergangenen Jahren wurde es immer wieder renoviert, umgebaut und erweitert.
2002 wurde der Anbau auf der gegenüberliegenden Hofseite für den KdoW und das MZF errichtet. Dieser wurde 2009 noch um ein Lager erweitert. Im gleichen Jahr bekam das Haupthaus neue Tore.
Ferner wurde 2000 die Atemschutzwerkstatt den gesetzlichzen Bestimmungen und den gestiegenen Bedürfnissen der Feuerwehr angepasst und modernisiert.
Die nicht mehr zeitgemäßen WCs und Duschen aus der Bauzeit des Feuerwehrhauses wurden 2004 renoviert.
Im Jahr 2010 wurde in der Fahrzeughalle eine Absauganlage für die Abgase der Feuerwehrfahrzeuge von der Firma Plymovent installiert. Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch die Elektrik und der Anstrich in der Halle erneuert. 2011 wurde dann auch der Fassade ein neuer Anstrich verpasst. Die blaue Nachtbeleuchtung rundet das Gesamtbild ab.

tbd: Img Galerie vom FF Haus